Freitag, 26. Juli 2013

Die besten Kakaobrownies

Ich will mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, Krebsen, aber diese Brownies sind einfach der Gipfel der saftig-schokoladigen Köstlichkeit. Und nachdem du beim ersten Bissen die Augen aufgerissen und nur "Wow!" gesagt hast, denke ich, wir sind da einer Meinung.



Kakaobrownies
120g geschmolzene Butter
220g Zucker
2 große Eier
100g Kakaopulver
1 Prise Salz
60g Mehl

1. Backrohr auf 160°C vorheizen und eine quadratische Backform (20cm Kantenlänge) mit Backpapier auslegen. Butter und Zucker in einer Schüssel verrühren. Eier nach und nach zugeben und schaumig rühren. Kakaopulver unterrühren. Salz und Mehl über den Teig sieben, alles kurz verrühren bis man kein Mehl mehr sieht. Teig in die Form füllen, glattstreichen und etwa 25 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen testen ob die Brownies fertig sind. Auf keinen Fall zu lange backen! Es soll noch feuchter Teig am Holzstäbchen hängen bleiben.

1 Kommentar:

  1. Wie schön deine Geschichte, die du mir erfunden hast. Ach könnte ich dazu einen Zipfel der saftig-schokoladigen Köstlichkeit kosten...

    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen