Samstag, 22. Juni 2013

Rohe Dattel Brownies

Es ist zu heiß fürs Backrohr, aber es ist nie zu heiß für Schokolade. Brownies kann auch ohne Hitze machen, oder zumindest so etwas ähnliches. Nüsse, Datteln und Kakao, kein Zucker, kein Öl, keine Butter – klingt schrecklich öko, schmeckt unglaublich gut. 

Das Rezept habe ich von dem schönen Blog My New Roots, wie auch schon mein Bananenbrot und das Brot ohne Mehl. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei so hyper gesunden Desserts, aber dieser Brownie kann was! Jedes Stück ist wie Konfekt, dicht, dunkel und intensiv schokoladig. Da fehlt einem wirklich gar nichts.




Rohe Dattel Brownies
von My New Roots
2 Becher gemahlene Walnüsse
2 1/2 Becher entkernte Medjool Datteln
1 Becher Kakaopulver
1 Becher grob gehackte Mandeln
1 Prise Salz

1. Datteln pürieren (eventuell ein bisschen Wasser dazugeben, falls es schwer geht). Walnüsse, Kakao und Salz mit einem Spatel unterrühren und zum Schluss die Mandeln dazugeben. Die Masse in eine mit Alufolie ausgelegte Form drücken und in den Kühlschrank stellen. Man kann den Brownie leichter in Stücke schneiden, wenn er ganz kalt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen