Freitag, 5. April 2013

Das Brot ohne Mehl

Liebes Krebsen, ich muss dir etwas zeigen. Ich habe einen Ziegel gebacken. Eigentlich ist es ein Brot das nur aus Samen, Haferflocken und Nüssen besteht. Nicht einmal Mehl ist da drin. Stattdessen halten Leinsamen, Chiasamen und Flohsamenschalen, die ich online bestellen musste, den Teig zusammen. Jetzt roll nicht die Augen Krebsen, nur weil das Brot so super gesund ist! Sieh es mehr als einen überdimensionalen Müsliriegel, den man mit Käse, Schinken und was einem sonst noch einfällt belegen kann. Es schmeckt wirklich sehr, sehr gut, besonders getoastet. Wer allerdings kein Vollkornbrot mag oder ein Kindheitstrauma von trockenen Käsebroten mit Karotten zur Jause hat, obwohl er sich lieber eine Wurstsemmel gewünscht hätte, für den ist es wahrscheinlich nichts. Aber ich werde es mir merken, vor allem weil ich jetzt einen ganzen Sack Flohsamenschalen im Regal stehen habe. Das Rezept gibt es auf Sarah Brittons wunderschönem Blog My New Roots.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen