Dienstag, 2. August 2011

Himbeer Macarons mit Pistazienganache

Da bäckt man zum ersten Mal in seinem Leben Macarons, sie werden absolut perfekt und was passiert? Man vergisst sie zu fotografieren. Da wars ja klar, dass sie beim zweiten Versuch und mit Kamera nur halb so schön gelingen. Schmecken tun sie trotzdem und zwar ganz fantastisch.

Macarons sind ziemlich aufwendig zu machen und auch sicher nichts für jeden Tag aber wenn man die Geduld hat lohnt es sich auf jeden Fall. Ich muss unbedingt noch ein paar andere Geschmacksrichtungen ausprobieren!




Ich habe das Rezept von Aurélies Backblog verwendet (allerdings die doppelte Menge). Da gibt es sogar eine Videoanleitung und alles wird Schritt für Schritt erklärt. Da kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Um die Macaronschalen zu aromatisieren, habe ich gefriergetrocknete Himbeeren zerrieben und gesiebt und die Kerne wegzubekommen. Etwa 7g von dem Puder habe ich dann unter die Zucker-Mandelmischung gesiebt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade duch die Österreichische Food Blogger Liste auf deinen Blog gestoßen und ich finde es so toll hier!!

    Ich mach meine Macarons auch immer nach Aurelies Anleitung, aber bei mir kommt immer Schokocreme hinein :)

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen